Mohamed Salah
Mohamed Salah

Aussprache:
arabisch:
محمد صلاح غالي
persisch:
محمد صلاح غالي
englisch: Mo Salah

15.6.1992 - Heute

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mohamed Salah Hamed Mahrous Ghaly ist ein ägyptischer Profifußballer, der als Stürmer für den Premier League Club Liverpool und den ägyptischen Nationalspieler spielt Mannschaft. Er gilt als einer der besten Spieler der Welt.

Er ist am 15. Juni 1992 geboren. Mohamed Salah und seine Frau Maggi heirateten im Jahr 2013 und bekamen 2014 eine Tochter. Sie haben ihr den Name Makka gegeben in Anlehnung an Mekka. Als Muslim zelebriert er seine Erfolge und geschossene Tore mit einer Niederwerfung [sadschda] als besonderen Ausdruck seiner Dankbarkeit.

Bei seinen englischen Fans ist er derart beliebt, dass sie einen Fangesang für ihn einstimmen mit dem Text:

"If he's good enough for you, he's good enough for me.
If he scores another few, then I'll be Muslim too.
If he's good enough for you, he's good enough for me.
Sitting in the mosque, that's where I wanna be!
Mo Salah-la-la-la, la-la-la-la-la-la-la."

(Wenn er gut genug für dich ist, ist er gut genug für mich.
Wenn er noch einige Male punktet, dann werde ich auch Muslim.
Wenn er gut genug für dich ist, ist er gut genug für mich.
Ich sitze in der Moschee, da will ich sein!
Mo Salah-la-la-la, la-la-la-la-la-la-la.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de