Tanju Satiloglu
Tanju Satiloglu

Aussprache:
arabisch:
pe
rsisch:
englisch:

24.10.1987 - 5.3.2013

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Tanju Satiloglu war muslimischer Ratsherr in Delmenhorst und jüngster Ratherr, der jemals in den Delmenhorster Stadtrat gewählt worden ist.

Er ist am 24.10.1987 geboren, hat das Wilms-Gymnasium in Delmenhorst absolviert und studierte Maschinenbau an der Universität Bremen.

Am 11. September 2011 hat er für den Delmenhorster Stadtrat kandidiert, für den er von der FDP aufgestellt worden ist und errang ein Mandat. Damit war er nicht nur der jüngste Stadtrat in Delmenhorst sondern einer der jüngsten muslimischen Stadträte in Deutschland überhaupt. In Delmenhorst hatte er zuvor die FDP-Nachwuchsorganisation neu aufgebaut.

Am 5.3.2013 wurde er in Bremen beim Überqueren der Gleise von einem Zug erfasst und erlag den Verletzungen des Unfalls. Er wurde auf dem Friedhof Bungerhof Delmenhorst beigesetzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de