Hasan Schateri
Hasan Schateri

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Hassan Shateri

??? - 2.4.1434 n.d.H.
??? - 13.2.2013 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hasan Schateri war der Leiter des Wiederaufbauteams der Islamische Republik Iran im Libanon und wurde Märtyrer.

Das Wiederaufbauteam der Islamische Republik Iran im Libanon beaufsichtigt die Wiederaufbauarbeiten in Gebieten, die beim 33-tägigen Krieg des zionistischen Regimes gegen den Libanon  im Jahr 2006 zerstört wurden. Hasan Schateri war zur Besichtigungen der Zerstörungen des Krieges in Syrien nach Damaskus gereist und befand sich auf den Rückweg nach Beirut als er am Abend des 13.2.2013 ermordet wurde. Drahtzieher waren nach Angaben der Offiziellen der Islamische Republik Iran "Söldner des zionistischen Regimes".

Tags darauf erhielt er das letzte Geleit in Teheran und wurde am 15.2.2013 in seiner Heimatstadt Semnan beigesetzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de