Schriftstück Salomos

"Er ist von Salomo und er ist im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden". Heiligen Qur'an (27:30)
Schriftstück Salomos (a.)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Als Schriftstück Salomos wird im Heiligen Qur'an ein Brief Salomos (a.) an Bilqis bezeichnet, in der er sie zur wahren Religion einlädt.

Die entsprechenden Verse im Heiligen Qur'an (27:29 ff) sind vor allem deshalb so prägnant, weil es darin heißt: "Er ist von Salomo und er ist im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden".

Durch Erwähnung der Basmala mitten im Text wird die eine fehlende Basmala am Anfang der 9. Sure ausgeglichen, so dass zu 114 Suren im Heiligen Qur'an auch 114 Basmalas existieren. Darüber hinaus wird deutlich, dass alle Propheten stets mit den gleichen Beschreibungen ALLAHs ihre Taten begangen und ihre Schriften eröffnet haben. Das Schriftstück wird im Arabischen als "Kitab" bezeichnet, was auch ein Buch sein kann. Zudem kann die darauff folgende Aussage "und er ist im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden" sich sowohl auf das Schriftstück als auch auf Salomo (a.) beziehen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de