Dr. Majid Shano
Dr. Majid Shano

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

2.8.1949 - 18.4.2014

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Dr. Majid Shano war ein muslimischer Allgemeinarzt und Sportmediziner in Waldmünchen.

Er ist am 2.8.1949 in Äthiopien geboren und lebte zunächst in Harar. Im Jahr 1979 kam er als Asylbewerber nach Deutschland und blieb dort. Er arbeitete lange Zeit in einer Klinik und betrieb ab 1990 eine Praxis als niedergelassener Allgemeinarzt und Sportmediziner in Waldmünchen in der Oberpfalz. Im gleichen Jahr gründete er eine Herzsportgruppe. Im Rahmen seiner Tätigkeit entwickelte er neue Operationsmethoden für Knochenbrüche, für die er auch Patente angemeldet hat. Im Jahr 2010 schrieb er ein Buch mit dem Titel "Du schaffst es, wenn ...", in dem er seine eigene Lebensgeschichte wiedergab. Am 18.4.2904 verstarb er und wurde auf dem muslimischen Gräberfeld (263) auf dem Westfriedhof München beigesetzt. Eine Besonderheit seines Grabsteins liegt darin, dass hier für das bei Christen übliche Kreuzes als Zeichen des Datums des Ablebens ein Halbmond eingesetzt wurde.

Foto Y. Özoguz (2017)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de