Dschafari-Stiftung
Stiftung der Türkei Dschafariten (Türkiye Caferiler Vakfi)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Foundation fo Turkey Jafaris

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Stiftung der Türkei Dschafariten (Türkiye Caferiler Vakfi) ist die erste Stiftung die Dschafariten in der Türkei gegründet haben.

Der Vorläufer der Stiftung, der Kocaeli Ehli Beyt Verein (Kocaeli Ehli Beyt Derneği) wurde im Jahr 2006 mit der Parole "dem Volk zu dienen, ist der Wahrheit zu dienen" (Halka hizmet Hakka hizmettir) gegründet. Später wurde der Verein umbenannt in Dschaferi und Ehl-i Beyt Verein (Caferi ve Ehl-i Beyt derneği). In der türkischen Stadt Darica bei Kocaeli wurde ein Gebäude gegründet, um die Aktivitäten zu bündeln. Es steht in dem Stadtteil Osmangazi in der Straße Recep Yazıcıoğlu caddesi no:15 (Darıca/Kocaeli).

Der Verein ging über in die Stiftung der Türkei Dschafariten (Türkiye Caferiler Vakfi). Zu den Hauptaktivitäten des Stiftung gehören Moscheeübergreifende Veranstaltungen zu Aschura.

Links zum Thema

bullet Stiftung der Türkei Dschafariten (Türkiye Caferiler Vakfi) - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de