Syrien
Syrien

Aussprache: suuriya
arabisch:
سوريا
persisch:
سوریه
englisch: Syria

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Syrien ist ein Land in Vorderasien und Kerngebiet der ehemaligen Provinz Schaam. Syrien grenzt im Süden an Palästina, im Westen an den Libanon, im Norden an die Türkei und im Osten an den Irak. Die Einwohnerzahl ist aufgelistet unter Islamische Weltgemeinschaft [ummah].

Der Name Syrien stammt aus dem Griechischen, das den alten Namen Assur übernommen hat. Die traditionelle arabische Bezeichnung des Gebietes war Ursprünglich Schaam und nicht Syrien.

Die absolute Mehrheit der Bevölkerung sind Muslime. Die größte Minderheit bilden Christen.

Bekannt ist Syrien im Islam durch die Hauptstadt Damaskus. Die Stadt war Regierungssitz der Umayyaden. Vor der Kolonialisierung stand es unter Osmanischer Herrschaft.

Am 17. April 1946 wurde die Syrische Arabische Republik [الجمهورية العربية السورية al-dschumhuriyya al-arabiyya as-suriyya] ausgerufen. Seither ist der 17. April syrischer Nationalfeiertag.

Videos zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de