Tarich al-Hind-ul-Gharbi
Tarich-ul-Hind-ul-Gharbi (Geschichte Westindiens)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Tarich-ul-Hind-ul-Gharbi (Geschichte Westindiens) ist das erste illustrierte Werk der Muslime, welches gedruckt worden ist.

Es wurde 1730 n.Chr. in Istanbul gedruckt unter dem vollständigen Titel: Tarich-ul-Hind-ul-Gharbi al-Musamma bi Hadith-i New. Es ist der vierte Druck der insgesamt 17 Drucke von Ibrahim Mütferrika. Das Buch handelt von Nord-Amerika, das damals noch als Westindien angesehen wurde.

Es gilt als das Werk unter den Osmanen, das detaillierte Informationen über die Entdeckung Amerikas wiedergibt. Als Autor werden Muhammad ibn Yusuf al-Harawi und Su'udi Muhammad ibn Amir Hasan genannt. Letzterer wird in der Regel als der Autor anerkannt, aber über sein Leben ist fast nichts bekannt. Er war wochl Richter von Aleppo, Medina und Diyarbakir und starb 1591 n.Chr.

Das Werk besteht aus einer Einleitung und drei Hauptteilen. Eine illustrierte Seite wurde bei einer Ausstellung im Jahr 2014 n.Chr. in der Bayerischen Staatsbibliothek ausgestellt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de