Teelichter für Gaza
Teelichter für Gaza in Delmenhorst

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Teelichter für Gaza war eine Aktion von Muslimen in Delmenhorst im August 2014 zur Demonstration der Solidarität mit Palästina, die unter der Blockade Israels hungern mussten.

In der Nacht vom 6.8. zum 7.8.2014 trafen sich gut ein Dutzend friedliebende Bürger aus Delmenhorst zu einer angemeldeten und genehmigten Demonstration ihrer Solidarität mit dem Gaza stellvertretend für ihre Solidarität mit allen Unterdrückten dieser Welt. Dazu wurden im Dunkel auf dem Marktplatz, der in Delmenhorst gleichzeitig der Rathausvorplatz ist, Hunderte Teelichter angezündet, die in der Form "#DEL4GAZA" auf den Boden gelegt worden waren. Die Aktion wurde trotz Pressemeldung von den Medien verheimlicht.

Links zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de