Ubaydullah ibn Dschahsch
  Ubaydullah ibn Dschahsch

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ubaydullah ibn Dschahsch ist der Sohn von Dschahsch ibn Riab. Seine Mutter war Umayma, eine Tochter von Abdulmutallib.

Seine Geschwister waren Zainab bint Dschahsch, Hammana bint Dschahsch und Abdullah ibn Dschahsch.

Ubaydullah ibn Dschasch gehörte zu den Teilnehmern der kleinen Auswanderung. Er nahm das Christentum an und blieb in Abessinien.

Er war ursprünglich verheiratet mit Ramla bint Abu Sufyan. Sie trennte sich von ihm, als er Christ wurde und wurde später Ehefrau von Prophet Muhammad (s.).

Ubaydullah ibn Dschahsch hatte mit Ramla bint Abu Sufyan eine Tochter namens Habiba bint Ubaydullah.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de