Umar ibn Saad
Umar ibn Saad Verhandlungsstätte

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Umar ibn Saad Verhandlungsstätte ist die Stelle auf dem Feld von Kerbela an der sich Umar ibn Saad mehrfach (wahrscheinlich 3-4 mal) mit Imam Husain (a.) getroffen hat, um mit ihm Verhandlungen zu führen.

Er wollte als Kommandeur der Truppen in Kerbela auf einen Vorschlag Imam Husains (a.) eingehen und ihnen freien Abzug in ein anderes Land gewähren, wie es bei Umar ibn Saads letzter Verhandlung vereinbart wurde. Aber Umar ibn Saads Anfrage bei Ibn Ziad führte zu einem gegenteiligen Befehl, so dass er am Tag von Aschura das Massaker an Imam Husain (a.) und seinen Getreuen befehligte.

Die Stätte befindet sich in einer Seitenstraße der Sadra Straße. An der Stätte sind einige Aussagen Imam Husains (a.) an Umar ibn Saad vermerkt.

Links zum Thema

bullet Umar ibn Saad Verhandlungsstätte - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de