Vier Jahre
Vier Jahre unter dem Halbmond

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Four Years Beneath the Crescent

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

"Vier Jahre unter dem Halbmond" ist der Titel des bekanntesten Buches von Rafael de Nogales.

Er veröffentlichte es unter dem spanischen Originaltitel "Cuatro años bajo la Media Luna" im Jahr 1925 n.Chr. Im gleichen Jahr erschien die englische Übersetzung unter dem Titel: Four Years Beneath the Crescent, about his experiences as an officer of the Ottoman Empire. Ebefalls im gleichen Jahr auch ins Deutsche übertragen unter dem Titel "Vier Jahre unter dem Halbmond" mit dem Untertitel "Erinnerungen aus dem Weltkriege".

Der Verlag war Reimar Hobbing in Berlin. Es beinhaltet 65 Schwarz-Weiß-Abbildungen und eine Karte. Das Buch umfasst 255 Seiten und ist in 27 Kapitel unterteilt.

Er schildert seine Einsätze und wie er miterlebt hat, wie armenische Christen getötet worden sind, wogegen er sich gewehrt habe. Er erfuhr aber, dass der Befehl dazu direkt von Talat Pascha erfolgt sei. Bei einem Besuch in Aghtamar, einer Insel im Van-See, auf der sich die armenische Kathedrale des Heiligen Kreuzes befindet, entdeckte er die Leichen vieler Priester. Er schildert auch seine Einsätze an der Sinai- und Palästinafront. Er kämpfte während des gesamten Krieges in den türkischen Linien und wurde von Kaiser Wilhelm II. mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet.

Bei einer Gelegenheit während des Sinai- und Palästinafeldzuges begegnete er Oberst T. E. Lawrence an der Grenze von Angesicht zu Angesicht. Die Fotos in seinem Buch sind beinhalten viele historische Hinweise auf die Zeit.

Links zum Thema

bullet Vier Jahre unter dem Halbmond - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de