Waldfriedhof Soltau
Waldfriedhof Soltau

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Waldfriedhof Soltau ist der Friedhof der Stadt Soltau und beherbergt auch ein muslimisches Gräberfeld.

Der Waldfriedhof liegt an dem Tannenweg 35 (29614 Soltau) und  bietet die Möglichkeit einer muslimischen Bestattung in Reihengräbern. Zwar ist das Bestatten ohne Sarg vom Gesundheitsamt genehmigt, aber der Wiedererwerb des Grabes nach der Ruhezeit war in 2017 n.Chr. ausgeschlossen. In 2017 waren ein Dutzend Muslime dort begraben. Das Feld befindet sich in Abteilung MU in unmittelbarer Nähe der Abteilung T.

Links zum Thema

bullet Waldfriedhof Soltau - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de