Mustafa Zamani
Mustafa Zamani

Aussprache: mustafaa zamaaniy
arabisch:
مصطفى زماني
persisch:
مصطفی زمانی
englisch: Zadhan

??? - ??? n.d.H.
21.6.1982 - ??? n.Chr.

Foto: Als Josef (a.) in der TV-Serie Prophet Josef

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mustafa Zamani ist berühmt geworden als Schauspieler in der Rolle des Josef (a.) in der TV-Serie Prophet Josef.

Er ist am 21. Juni 1982 in Fereydunkenar, in der Provinz des Iran Mazandaran geboren. Er hat fünf Geschwister, drei Brüder und zwei Schwestern. Zamani ist jünger als seine beiden Brüder, aber älter als seine beiden Schwestern.

Zamani hat eine Studium in Industrie-Management abgeschlossen und hatte bereits eine Arbeit in der Finanzverwaltung eines Unternehmens begonnen. Als markantes körperliches Merkmal galten seine auffälligen grünen Augen. Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte 2005 in Nebenrollen. Der Durchbruch gelang ihm 2008 in der Hauptrolle der TV-Serie Prophet Josef. Er selbst spielt den erwachsenen Hauptdarsteller, während sein eigener Cousin Seyyid Hussain Dschafari den jungen Hauptdarsteller spielt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de