250-jähriger Mensch
  Zweihundertfünfzigjähriger Mensch

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Zweihundertfünfzigjähriger Mensch ist ein Buch, das Schüler von Imam Chamene'i zusammengetragen haben aus seinen Artikeln und Reden.

Es wurde um 2014 n.Chr. zuerst im Persischen veröffentlicht. Das Buch behandelt das Leben der Vierzehn Reinen wie eine Einheit und stellt dar, dass das jeweilige Verhalten der Reinen [masum] den jeweiligen Umständen angepasst war. Letztendlich aber hätte jeder von ihnen unter den jeweils anderen Umständen genau so gehandelt wie der Imam, den die Umstände getroffen haben. Das Buch ist eine moderne Art der hochwertigen Erläuterung des Lebens der Vierzehn Reinen. Zudem gibt es aber auch ein ausführliches Kapitel über die herausragende Stellung von Zaynab bint Ali (a.). Die 250 Jahre beschreiben die Zeit nach dem Dahinscheiden des Propheten Muhammad (s.) bis zum Beginn des Imamats Imam Mahdis (a.). Das Buch ist in 17 Kapitel unterteilt.

Obwohl der Inhalt des Buches nicht als Buch konzipiert worden war, sondern erst im Nachhinein zu einem Buch zusammengestellt worden ist, gilt es als eines der wertvollsten Buchwerke Imam Chamene'is. Übersetzungen in mehrere Sprachen sind bereits vorhanden oder in Arbeit.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de