Bittgebete

Bittgebet für die zweiten fünf Tage
des Monats Ramadan

 
Bittgebet für die zweiten fünf Tage des Monats Ramadan

Für den 6. Tag

اللّهُمَّ لاتَخْذُلْنِى فِیهِ لِتَعَرُّض مَعْصِیَتِكَ

وَلاتَضْر بْنِى بسِیاطِ نَقِمَتِكَ

وَزَحْزحْنِى فِیهِ مِنْ مُوجباتِ سَخَطِكَ

بمَنِّكَ وَأَیادِیكَ یَا مُنْتَهى رَغْبَه الرَّاغِبینَ 

Allah unser, erniedrige mich nicht darin (im Monat Ramadan), in dem Du mich dem Ungehorsam Dir gegenüber aussetzt und schlage mich nicht mit dem Peitschenschlag Deiner Strafe. Halte mich durch Deine Güte und Macht fern von den Gründen Deines Zornes. O Du endgültiger Wunsch der Sehnsüchtigen.

Für den 7. Tag

اللّهُمَّ أَعِنِّى فِیهِ عَلَى صِیامِهِ وَقِیامِهِ

وَجَنِّبْنِى فِیهِ مِنْ هَفَواتِهِ وَآثامِهِ

وَارْزُقْنِى فِیهِ ذِكْرَكَ بدَوامِهِ

بتَوْفِیقِكَ یَا هادِىَ الْمُضِلِّینَ

Allah unser, hilf mir darin beim Fasten und Beten und halte die Fehler und Sünden darin fern von mir. Gewähre mir durch Deine Erfolgsgewährung Dir unaufhörlich darin zu gedenken. O Führer, der Verirrten.

Für den 8. Tag

االلّهُمَّ ارْزُقْنِى فِیهِ رَحْمَةَ الْأَیْتام

وَإطْعامَ الطَّعام وَإفْشاءَ السَّلام

وَصُحْبَةَ الْكِرام بطَوْلِكَ یَا مَلْجَأَ الْآمِلِینَ 

Allah unser, lass mich darin gnadenreich zu den Waisenkindern sein mit Ernährung durch Speise, und Frieden verbreiten und die Edelgesinnten begleiten. Bei Deiner Größe, o Schützer der Hoffnungsvollen.

Für den 9. Tag

اللّهُمَّ اجْعَلْ لِى فِیهِ نَصِیباً مِنْ رَحْمَتِكَ الْواسِعَه

وَاهْدِنِى فِیهِ لِبَراهِینِكَ السّاطِعَه

وَ خُذْب ناصِیَتِى إلى مَرْضاتِكَ الْجامِعَه

بمَحَبَّتِكَ یَا أَمَلَ الْمُشْتاقِینَ

Allah unser, gewähre mir darin einen Anteil an Deiner weitreichenden Gnade. Leite mich darin zu Deinen leuchtenden Beweisen. Und führe mich zu Deiner allumfassenden Zufriedenheit. Bei Deiner Liebe, o Hoffnung, der Begehrlichen.

Für den 10. Tag

االلّهُمَّ اجْعَلْنِى فِیهِ مِنَ الْمُتَوَكِّلِینَ عَلَیْكَ

وَاجْعَلْنِى فِیهِ مِنَ الْفائِزینَ لَدَیْكَ

وَاجْعَلْنِى فِیهِ مِنَ الْمُقَرَّبینَ إلَیْكَ

بإحْسانِكَ یَا غایَةَ الطَّالِبینَ 

Allah unser, errichte mich darin unter die, die auf Dich vertrauen und errichte mich darin unter die Siegreichen und errichte mich darin unter die Dir Nahestehenden bei Deiner Güte, o Ziel, der Suchenden.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de