Botschaft zu Dastaghaib
Botschaft Imam Chomeinis zum Martyrium von Ayatollah Dastaghaib Schirazi

13.12.1981

Botschaft Imam Chomeinis zum Martyrium von Ayatollah Dastaghaib Schirazi (in Auszügen).

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Begnadenden

... Die Konterrevolutionäre haben einen religiösen Führer und ethischen Lehrer ermordet, dessen einzige Sünde sein Widerstand gegen die Herrschaft des US-Imperialismus hier war. ... Immer wenn die iranischen Kämpfer an den Kriegsfronten einen Sieg erringen, meucheln die Konterrevolutionäre und Lakaien der verbrecherischen USA einen religiösen Führer im Lande. ... Je mehr der Krieg (gegen Saddam) weitergeht, desto größere Siege erringen die iranischen Soldaten an dem Schlachtfronten und verprellen die USA und ihre Agenten hier.

Der Vorbeter des Freitagsgebets [salat-ul-dschuma] von Schiraz wurde zusammen mit zwölf anderen durch eine Rotte von Männern ermordet, die ihren knechtischen Gehorsam zur Supermacht und zum obersten Verbrecher USA beweisen wollte, um dem iranischen Volk zu schaden und die Begeisterung der Volksmassen auf dem Marsch zum Sieg zu dämpfen.

Unsere treuen Helden treffen und besiegen täglich auf dem Schlachtfeldern die Amerikaner, schicken die satanischen Soldaten zur Hölle und bringen Stolz und Ruhm dem Islam und der Nation. Und diese Siege haben die Amerikaner, die Abweichler und Heuchler ungeduldig gemacht und ihren Zorn und ihre Brutalität gesteigert.... Mutmaßlich haltet ihr (Attentäter) den Märtyrer Beheschti für einen Sünder. Mit welcher Motivation habt ihr (Attentäter) andere Märtyrer ermordet, wie beispielsweise den Märtyrer Madani und den Märtyrer Dastaghaib, die keine Sünde begangen haben und nur die Beraubten trainierten und die Volksgenossen hüteten? Wenn ihr (die Attentäter) sie als Leute betrachtet, die man ermorden darf, weil sie dem Islam treu waren und den Beraubten und den Unterdrückten beistanden, welches Verbrechen haben dann die unschuldigen Kinder begangen, die in der Wiege schliefen und noch kein Wort sprachen und sie waren nur Kinder von Muslimen, die sich dem Griff der US-Herrschaft auf ihr Leben und Eigentum widersetzt haben? ...

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de