Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

43. Eines seiner Bittgebete, wenn er die Mondsichel gesehen hat

Oh du gehorsames, fleißiges und schnelles Geschöpf, das in vorbestimmten Stufen pendelt und das sich in einer festgesetzten Bahn bewegt. Ich bin von Demjenigen überzeugt, Der die Dunkelheiten durch dich erhellt und durch dich das Unklare klar gemacht hat. Er hat dich zu einem Zeichen unter den Zeichen Seines Königreichs und zu einem Merkmal unter den Merkmalen seiner Herrschaft gemacht, in Zuwachs und Rückgang, im Erscheinen und Untergang und im Erhellen und in Finsternis. Bei all diesen bist du Ihm gehorsam und eilst zu Seinem Willen.

Gepriesen ist Er, wie wundervoll ist das, was Er bei deiner Sache arrangiert hat, und wie fein ist das, was Er bei deiner Angelegenheit hergestellt hat. Er hat dich zum Eröffner eines neu eintretenden Monats für eine neue Sache erstellt.

Daher bitte ich Allah, meinen Herrn und deinen Herrn, meinen Schöpfer und deinen Schöpfer, meinen Bestimmer und deinen Bestimmer sowie meinen Gestalter und deinen Gestalter, dass Er Muhammad und seine Familie segnet und dass Er dich zu einer Mondsichel des Segens macht, die die Zeit nicht auslöscht, zu einer Reinheit, welche die Sünden nicht verunreinigen, zu einer Mondsichel der Sicherheit vor den Plagen und der Verschonung von den schlechten Taten, zu einer Mondsichel der Freude, in der es kein Unglück gibt, des Wohlstandes, mit dem keine Erschwernis kommt, der Erleichterung, die nicht mit Drangsal vermischt ist und des Guten, das nicht mit Bösem verdorben ist und zu einer Mondsichel der Sicherheit und der Glaubensüberzeugung, der Gabe, der Güte der Unversehrtheit und des Islam.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und lasse uns unter denjenigen sein, mit denen Du am zufriedensten bist unter denjenigen, über denen sie (die Mondsichel) erschienen ist, von den reinsten, die ihm zugesehen haben und von den glücklichsten, die Dir darin gedient haben. Schenke uns darin (in diesem Monat) Erfolg bei der Reue und schütze uns darin vor dem Frevel. Behüte uns darin vor dem Begehen von Ungehorsam Dir gegenüber und schenke uns den Dank für Deine Gabe. Bekleide uns darin mit den Hüllen der Unversehrtheit und vollende Deine Gunst an uns darin durch die Vollendung des Gehorsams Dir gegenüber, denn wahrlich, Du bist der dankgepriesene Gunstgeber, und Allah segne Muhammad und seine edle reine Familie.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de