Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

Die Übersetzung ist allen gewidmet, die hoffnungsvoll auf einen Urenkel Imam Zain-ul-Abidins (a.) warten.

 © 2010 m-haditec GmbH & Co. KG – Bremen - ISBN 978-3-939416-48-7

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden

Inhaltsverzeichnis

bullet

Einführung in das Werk

bullet 1. Die Dankpreisung Allahs, erhaben ist Seine Pracht
bullet 2. Eines seiner Segensbittgebete nach dieser Lobpreisung für den Gottesgesandten (s.) und seine heilige Familie (a.)
bullet 3. Eines seiner Segensbittgebete für die Träger des Thrones und für jeden nahestehenden Engel)
bullet 4. Eines seiner Bittgebete für die Segnung der Gefolgsleute der Gottesgesandten und diejenigen, die Ihnen geglaubt haben
bullet 5. Eines seiner Bittgebete für sich und für die Leute, die ihn Befolgen
bullet 6. Eines seiner Bittgebete am Morgen und Abend
bullet 7. Eines seiner Bittgebete bei Sorgen, Krisen oder Unheil
bullet 8. Eines seiner Bittgebete zum Schutzersuchen vor Unschönem, schlechtem Benehmen und niederträchtigen Handlungen
bullet 9. Eines seiner Bittgebete für die Sehnsucht zur Vergebungsbitte an Allah dem Erhabenen
bullet 10. Eines seiner Bittgebete über Zufluchtsuchen bei Allah, dem Erhabenen
bullet 11. Eines seiner Bittgebete für den Abschluss mit Gutem
bullet 12. Eines seiner Bittgebete zum Eingeständnis (von Sünden) und Bitte um Reue vor Allah dem Erhabenen
bullet 13. Eines seiner Bittgebete zu Allah, dem Erhabenen, für Anliegen
bullet 14. Eines seiner Bittgebete, wenn jemand ihm gegenüber feindlich war oder wenn er vom Unterdrücker etwas erfahren hat, was ihm missfiel
bullet 15. Eines seiner Bittgebete bei Krankheit, bei Unheil oder bei einer Krise
bullet 16. Eines seiner Bittgebete zum Erbitten von Vergebung und Anflehen um Verzeihung seiner Fehler
bullet 17. Eines seiner Bittgebete, falls der Teufel erwähnt wurde, so dass er dann Schutz vor ihm, seiner Feindschaft und Intrigen sucht
bullet 18. Eines seiner Bittgebete, wenn er geschützt blieb vor einer Sache, die er vermied oder wenn er etwas, das er wollte schnell bekommen hat
bullet 19. Eines seiner Bittgebete für Bitten um Regen nach einer Dürre
bullet 20. Eines seiner Bittgebete über höchste Moral und gute Taten
bullet 21. Eines seiner Bittgebete, wenn er wegen einer Sache traurig wurde und wegen Fehlern Sorgen hatte
bullet 22. Eines seiner Bittgebete in harten Zeiten, bei Mühsal und bei Erschwernissen
bullet Die Blätter der Niederwerfung - 23. Eines seiner Bittgebete, wenn er Allah um Unversehrtheit und den Dank dafür gebeten hat
bullet 24. Eines seiner Bittegebete für seine Eltern
bullet 25. Eines seiner Bittgebeten für seine Kinder
bullet 26. Eines seiner Bittgebete für seine Nachbarn und seine Anhänger, wenn er sie erwähnte
bullet 27. Eines seiner Bittgebete für die Grenzwächter
bullet 28. Eines seiner Bittgebete zum Zufluchtsuchen bei Allah, dem Erhabenen
bullet 29. Eines seiner Bittgebete bei Versorgungsknappheit
bullet 30. Eines seiner Bittgebete zur Hilfe bei der Begleichung von Schuld(en)
bullet 31. Eines seiner Bittgebete zum Flehen um Reue [tauba]
bullet 32. Eines seiner Bittgebete für sich nach der Vollendung des Nachtgebets zum Eingestehen der Sünden
bullet 33. Eines seiner Bittgebete zum Wählen des Guten [istichara]
bullet 34. Eines seiner Bittgebete, wenn er geprüft wurde oder einen mit der Bloßstellung von Sünde Geprüften sah
bullet 35. Eines seiner Bittgebete für Zufriedenheit, wenn er die Leute des Weltlichen ansah
bullet 36. Eines seiner Bittgebete, beim Ansehen der Wolken und Hören des Donners
bullet 37. Eines seiner Bittgebete zum Eingeständnis von Nachlässigkeit beim Erweisen von Dank
bullet 38. Eines seiner Bittgebete bei der Entschuldigung für die Fehler bei den Gottesdienern, für die Nachlässigkeit bei ihren Rechten und um die Befreiung aus dem Feuer
bullet 39. Eines seiner Bittgebete für die Bitte um Verzeihung und Gnade
bullet 40. Eines seiner Bittgebete, falls er erfahren würde, dass jemand gestorben ist oder falls der Tod erwähnt wurde
bullet 41. Eines seiner Bittgebete für Bedeckung und Schutz
bullet 42. Eines seiner Bittgebete, wenn er den Qur´an zu Ende gelesen hat
bullet 43. Eines seiner Bittgebete, wenn er die Mondsichel gesehen hat
bullet 44. Eines seiner Bittgebete, wenn der Monat Ramadan eingetroffen ist
bullet 45. Eines seiner Bittgebete bei der Verabschiedung des Monats Ramadan
bullet 46. Eines seiner Bittgebete am Tag des Fitr-Festes, wenn er sein Ritualgebet beendete und sich Richtung Qibla wandte, und an Freitagen
bullet 47. Eines seiner Bittgebete am Tage von Arafat
bullet 48. Eines seiner Bittgebete am Opferfesttag und am Freitag
bullet 49. Eines seiner Bittgebete für das Abwehren der Verschwörung der Feinde und das Abwenden ihrer Stärke
bullet 50. Eines seiner Bittgebete über die Furcht
bullet 51. Eines seiner Bittgebete für Anflehen und Ergebenheit
bullet 52. Eines seiner Bittgebete für dringendes Flehen zu Allah, dem Erhabenen
bullet 53. Eines seiner Bittgebete, in dem er sich Allah, dem Mächtigen und Erhabenen, unterwirft
bullet 54. Eines seiner Bittgebete für die Befreiung von Sorgen

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de