Das ABC des Islam
Das ABC des Islam

von

Allama Sayyid Muhammad Husain Tabatabai

 

bullet Zum Inhaltsverzeichnis

Verheißungen des Koran

Der Erhabene Gott weist an einigen Stellen des Heiligen Koran auf diese Verheißungen, von denen die Juden in ihren Schriften gelesen haben hin. Im 157. Vers der Sure 7, A’raf, lesen wir:

Und diejenigen der Ahl Kitab die da folgenden Unserem Gesandten , dem Markelosen, den sie bei sich in der Thora und im Evangelium finden..., er gebietet ihnen das Gute und verwehrt ihnen das Schlechte. Er erlaubt ihnen die guten Dinge und untersagt ihnen die schlechten . Und er nimmt hinweg von ihnen ihre Last und Fesseln , die auf ihnen lagen. Die also an ihn glauben, ihn unterstützen, ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm hinabgesandt ward, sie werden Befreiung finden .

Und im 89 Vers der Sure 2, Baqarah, heißt es:

Und als zu den Juden das Buch Gottes kam, das das bestätigt, was ihnen in der Thora gesagt ward, akzeptierten sie es nicht, wenngleich sie doch zuvor darauf gewartet hatten.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de