Das ABC des Islam
Das ABC des Islam

von

Allama Sayyid Muhammad Husain Tabatabai

 

bullet Zum Inhaltsverzeichnis

Was sagt die Geschichte?

Eindeutig gibt uns die Geschichte darüber Auskunft, das auf Erden Propheten waren, die die Menschen zu Gott aufriefen. Über ihr Leben jedoch berichtet sie nicht sonderlich ausführlich und deutlich. Allein die Lebensgeschichte Prophet Muhammads (s.a.a.s.) übermittelt sie uns ohne Unklarheiten.

Der Heilige Koran aber - der das Himmlische Buch dieses Propheten ist und die hohen Zielsetzungen des Islam beinhaltet - gibt uns über die göttliche Mission der Propheten - also auch der, die vor Hadrat Muhammad (s.a.s) waren - Aufschluss. Er klärt zudem darüber auf, das es sehr viele Propheten waren, die Gott der Menschheit schickte, um sie zu “Tawhid” einzuladen und ihn die göttliche Religion nahezubringen. In diesem Zusammenhang lesen wir im 25. Vers der Sure 21, Anbiya’:

Vor dir schickten Wir keinen Propheten, dem wir nicht offenbart hätten, dass es außer Mir keinen Gott gibt...., dass nur Ich anzubeten bin.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de