Der sichere Pfad
Zum Inhaltsverzeichnis Der sichere Pfad

Eine Auswahl von Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Familie (a.)

Zusammengestellt von Ayatollah Sayyid Kamal Faqih Imani

Aus dem Persischen von Hella Kamalian
Überarbeitet von E.M.Waldmann
Herausgegeben im Iran 2002 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Erforschen der Religion

Der Gesandte Gottes (s.) sprach:

„Wehe dem Muslim, der nicht einen einzigen Tag in der Woche der Erforschung der religiösen Angelegenheiten widmet und über seine Religion nachfragt.“

(Bihar-ul-Anwar, B.1, S.176)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

„Demjenigen, der die Religion Gottes erforscht, wird Gott in seinen Anstrengungen und Gaben genüge sein, auf eine Weise, die für ihn unerwartet ist.“

(Al-Mahadschat-ul-Baidha, B.1, S.15)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

„Wer meiner Gemeinde (Ummah) vierzig Überlieferungen (Hadise), die sie für ihre religiösen Angelegenheiten benötigen, bewahrt, den wird Gott am Jüngsten Tag als wahren Wissenden (Faqih) auferstehen lassen.“

(Bihar-ul-Anwar, B.2, S.153)

Imam Sadiq (a.s) sprach:

„Würde ich einem jungen Schiiten begegnen, der nicht tiefgehend nachdenkt, dem würde ich ihm eine Lektion erteilen.“

(Bihar-ul-Anwar, B.1, S.214)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de