Der sichere Pfad
Zum Inhaltsverzeichnis Der sichere Pfad

Eine Auswahl von Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Familie (a.)

Zusammengestellt von Ayatollah Sayyid Kamal Faqih Imani

Aus dem Persischen von Hella Kamalian
Überarbeitet von E.M.Waldmann
Herausgegeben im Iran 2002 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Einleitendes Bittgebet

Imam Sadschad (a.s) der vierte Imam sprach:

„lobpreis gebührt Allah. Die Lobpreisung ist sein Recht, so wie es ihm gebührt viel gepriesen zu werden.

Bei ihm suche ich Zuflucht, vor dem Übel meines inneren Ichs.

Wahrlich, das innere Ich treibt den Menschen zum Übel außer mein Herr ist barmherzig.

Und ich suche Zuflucht bei Gott, vor dem Übel des Satans, der mich, über meine begangenen Sünden hinaus, zu weiteren Sünden verleitet.

Ich suche Obhut bei ihm vor den gewaltigen Tyrannen, den ungerechten Herrschern und den starken Feinden.

O Gott, mach mich zu einem Deinen Soldaten denn wahrlich, deine Heere sind die Siegreichen. Lass mich einer von jenen sein, die auf Deiner Seite stehen, denn wahrlich sie sind die Glücklichen. Und gib, das ich zu Deinen Freunden zähle, denn Angst und Verzweifelung bedrängen sie nicht.

O Herr, verbessere meine Religion (meinen Glauben), denn sie ist es, die mir in meinen Angelegenheiten Halt und Stütze ist. Lass mir das Jenseits ein gutes sein, denn wahrlich, es ist der Ort, in dem ich ewig sein werde und es ist meine Zufluchtstätte davor, mit den Frevlern zu wohnen.

Mach, das mir das Leben ein Vieles von Guten und der Tod die Erlösung von allem Übel ist.

O Herr, segne Muhammad, den letzten Propheten sowie alle Gesandten, seine gute und reine Nachkommenschaft als auch seine auserwählten Gefolgsleute.

O Herr gewähre mir heute drei Wünsche:

Lass keine Sünde an mir, außer das du sie verzeihst,

lass mir keinen Kummer, außer das du ihn von mir nimmst und mir Trost spendest

und lass mir keinen Feind, außer das du ihn von mir abwehrst.“

(Bihar-ul-Anwar, B.90,S.187 und As.sahifat-us-Sadschadiyyah, S.572)

Dieses Bittgebet ist bestimmt für den Dienstag, der im Arabischen der dritte Wochentag (As-Sulasa) ist. Dies ist der Anlass dazu, drei Dinge zu erbitten.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de