Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Zum Inhaltsverzeichnis

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 101. Konsultation – Frage zur Ernennung des ersten Kalifen

10. Rabi-ul-Thani 1330 (29.3.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Die Wahrheit ist ans Licht gekommen. Lob sei ALLAH, dem Herrn der Menschen in aller Welt. Etwas bleibt jedoch nach wie vor unklar und undeutlich. Ich werde es Dir sagen, damit Du die Maske herunterreißt und das Geheimnis preisgibst. Ich meine die Tatsache, dass der Imam damals bei den Geschehnissen unter dem Zeltdach keine Argumente gegen Abu Bakr al-Siddiq und dessen Ernennung zum Kalifen vorgebracht hat. Argumente nämlich, die sich auf die Bestimmungen in den Texten zum Kalifat und zur Regentschaft bezogen hätten und mit denen Du Dich so tiefgehend beschäftigt hast? Kennst Du den Inhalt der Texte genauer als er?

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 102. Konsultation – Abwesenheit der nahen Gefährten bei Ernennung.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de