Faszination Frau

Faszination
Frau im Islam

 Fatima Özoguz und Mihriban Özoguz

Zum Inhaltsverzeichnis

Die Freie Muslima

Bei der Thematik spielt das korrekte Verständnis des Begriffes “Freiheit“ eine große Rolle. Bleibt die wahre Bedeutung der Freiheit unklar, so bleibt das Problem unerklärbar und kann schwerlich beseitigt werden. Dadurch würde jeder in die Lage versetzt, die Freiheit nach seinem eigenen Gutdünken zu interpretieren, und die Voraussetzung zu fortgesetztem Missbrauch wäre gegeben. Der Begriff “Freiheit“ wird erst dann verständlich werden, wenn der Mensch eine bestimmte “Leiter“ erreicht. Jene Leiter, deren Stufen den Menschen zu geistigen Werten, Ethik, Menschlichkeit und Verantwortung führen und welche weit entfernt ist von dem “Sog“ einer niedrigen, vom Trieb beherrschten Moral. Es gehört zu den Charakteristika der wahren Freiheit, dass in ihrem Schutze die menschlichen Neigungen und Begabungen zur Entfaltung kommen. Die Freiheit, welche in engem Bezug zur bildenden Erziehung steht, wird in einem wahrhaft menschlichen Lebenswandel sichtbar. Wie gut wäre es, wenn der Mensch – aufgrund seines Menschseins – ein menschliches Leben führen würde, wenn sich sein Leben so weit wie nur irgendwie möglich noch “menschlicher“ und in der menschlichsten Form gestalten würde?

Ein wahren “freies“ Leben in Menschlichkeit ist von echtem Wert für den Einzelnen wie auch für die Gesellschaft! Führt der Mensch seine Handlungen mit Vernunft, in Befragung seines Gewissens, in Lauterkeit und Aufrichtigkeit durch, so wird sein Leben ein “menschliches“ sein, welches Kunde gibt von der recht verstandenen Freiheit des Menschen.

In der westlichen Welt wird die “Freiheit“ der Frau oft mit der Freiheit zum Ausziehen gleichgesetzt. Selbst auf den seriösesten Veranstaltungen und Bällen des Abendlandes, wo nur Leute mit unbezahlbaren Kleidern auftauchen, sind die Männer vom Halskragen bis zur Fußsohle “bedeckt“, während Frauen einen Wettkampf in Offenherzigkeit ausführen. Und ihre Offenherzigkeit ist auch meist teurer als die Maßanzüge der Männer. Warum führt jene Freiheit dazu, dass vor allem die Frauen sich ausziehen und ihre Reize der Öffentlichkeit zur Schau stellen sollen? Wir werden im Verlauf des Buches noch intensiver auf dieses Thema eingehen, so Gott will.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de