Gott und die Welt

Gott und die Welt

 Ayatollah Beheschti

Der vergebende Gott

Gott äußerst gnädig und Seine Gnade umfasst alle Dinge, der heilige Qur´an wird mit diesen Worten eingeleitet: „Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden.“ Er hat uns mit Seinen unermesslichen Gütern gesegnet:

„Und Er gab euch alles, was ihr von Ihm begehrtet; und wenn ihr Allahs Wohltaten aufzählen wolltet, ihr würdet sie nicht berechnen können.“ (Heiliger Qur´an 14:34 und 16:18),

der allein unser täglich Brot garantieren kann:

„Allah allein ist der große Versorger, der Allmächtige, der Starke“ (Heiliger Qur´an 51:58),

der voll von Vergebung ist:

„Besitzen sie etwa die Schätze der Barmherzigkeit deines Herrn, des Allmächtigen, des Freigebigen?“

(Heiliger Qur´an 38:9),

„Der allvergebend ist, allverzeihend“

(Heiliger Qur´an 4:99, 38:66, vgl. 2:235);

Der selbst die größten Sünden verzeiht, wo richtige Reue ist:

„Er ist es, Der Reue annimmt von Seinen Dienern und Sünden vergibt und weiß, was ihr tut“ (Heiliger Qur´an 42:25);

Doch die bereuen und sich bessern und die Wahrheit bekennen, zu denen kehre Ich Mich mit Verzeihen, denn Ich bin der Allvergebende, der Barmherzige.“

(Heiliger Qur´an 2:160)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de