Gott und die Welt

Gott und die Welt

 Ayatollah Beheschti

Die Eigenschaften Gottes im Heiligen Qur´an

Im Heiligen Qur´an finden sich verschiedene Bezeichnungen Gottes, die gleichbedeutend mit Seinen absoluten Eigenschaften sind:

„Er ist Allah, außer Dem es keinen Gott gibt; Er ist der Kenner des Ungesehenen und des Sichtbaren. Er ist der Allerbarmer, der Barmherzige. Er ist Allah, außer Dem es keinen Gott gibt, der König, der Heilige, der Stifter des Friedens, der Verleiher von Sicherheit, der Beschützer, der Allmächtige, der Verbesserer, der Majestätische. Hoch erhaben ist Allah über das, was sie anbeten. Er ist Allah, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn und Er ist der Allmächtige, der Allweise.“ (Heiliger Qur´an 59:22-24)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de