Gott und die Welt

Gott und die Welt

 Ayatollah Beheschti

Gott braucht unsere Mühen nicht

Gott hat uns den “Dschihad“, die Anstrengung auf dem Wege Gottes zum Gebot erhoben. Er fordert uns auf, uns ständig für das Gute einzusetzen, nicht etwa, weil sonst Recht vor Unrecht nicht siegen würde. Allahs Macht ist unerschöpflich, Er ist erhaben über jede Art von Unvermögen. Ruft Er uns auf zum Widerstand gegen Ungerechtigkeit, Gewalt und Dekadenz, dann zu dem Zweck, uns in unserer Entwicklung weiterzubringen. Indem wir uns für das Gute einsetzen, veredeln wir unser Selbst:

„Wer da strebt, strebt nur für seine eigene Seele; denn Allah ist unabhängig von allen Weiten.“ (Heiliger Qur´an 29:6)

„Oh ihr Menschen, ihr seid Allahs bedürftig. Allah aber ist der Sich Selbst Genügende, der Hochgepriesene.“

(Heiliger Qur´an 35:15)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de