Schuhe ausziehen

Lasst uns unsere Schuhe ausziehen - um den Hass zu überwinden

Dr. Yavuz Özoguz

 

Inhaltsverzeichnis

Wenn es explodiert, dann kann man es nicht kontrollieren!

Veröffentlicht am 21.2.2006 im Laufe des so genannten Karikaturen-Streits

Eines der wesentlichen Merkmale westlicher Politik bestand darin, dass sie zumindest das Gefühl hatte, die ganze Welt kontrollieren zu können. Aber wenn es einmal wirklich explodiert, dann wird niemand die Explosion mehr kontrollieren können. Wer das dieser Tage nicht gemerkt hat, wünscht wirklich alles andere als Frieden.

Eigentlich sollten die dänischen Karikaturen wahrscheinlich nur eine kontrollierte Eskalation im vorgezeichneten “Krieg der Kulturen“ und einen weiteren Schritt in Richtung Unterdrückung oder zumindest Demütigung der Muslime darstellen. Allein die langsame Entwicklung ist ein Hinweis, dass eine unkontrollierte Eskalation nicht geplant war. Ein bisschen Proteste hier, ein wenig Ablenkung von den anhaltenden nahezu tagtäglichen Morden der zionistischen Besatzungsmacht in Palästina, ein wenig Ablenkung von der neu aufgeworfenen Holocaustfrage, und ein wenig Kriegstreiberei gegen den Iran und Ablenkung vom Irak, das war alles noch im Rahmen des Geplanten. Aber es lief nicht so wie geplant.

Seit Tagen gehen überall in der Welt hunderttausende Muslime auf die Straßen, mehrere zehntausende in einer einzigen Stadt, aber die Medien versuchen immer noch, von den 50 Jugendlichen zu berichten, die irgendwo in Teheran von der Polizei eingekesselt werden, weil sie eine Botschaft angreifen wollten. Inzwischen gibt es an den unterschiedlichsten Orten der Welt Tote zu beklagen. Zunächst waren es “nur“ Muslime. Inzwischen sind auch Kirchen angezündet worden, und niemand weiß, wo es morgen brennen wird.

Ein indischer (!) Abgeordneter hat sogar ein Lösegeld auf die Karikaturisten ausgesetzt. Das Entsetzen ist gleich in mehrfacher Hinsicht extrem groß! Der indische Abgeordnete eignet sich extrem schlecht für eine Kriegsvorbereitung gegen den Iran, zudem kann man in der westlichen Welt kaum verstehen, dass er das so straflos darf. Aber was weiß man hier schon überhaupt vom hinduistischen Indien? Wer weiß hier schon, dass dort Aschura in Erinnerung an Imam Hussains Martyrium in Kerbela ein landesweiter Feiertag ist, ja, im hinduistischen Indien!?

Die Muslime in Deutschland haben alle sehr besonnen und friedlich demonstriert. Aber die Reaktionen der meisten Medien war alles andere als friedensfördernd! Demonstrativ haben sie die Bilder offenbar als weitere Provokation gegen die Muslime im Land abgedruckt. Die Muslime im Land ließen sich nicht provozieren.

In Südostasien aber wurden US-Flaggen verbrannt bei Demonstrationen gegen die Karikaturen; kann man das verstehen? Die USA haben sich doch von den Karikaturen distanziert und diese sogar öffentlich verurteilt!

Aber es geht gar nicht um die Karikaturen allein! Sie waren zwar der Auslöser, nicht aber die Ursache, die das Fass zur Explosion vorbereitet hat. Es ist vielmehr die täglich grausamere und nicht mehr zu vertuschende brutale Hegemonialpolitik der westlichen Welt (Deutschland heute mittendrin), die diese Explosion verursacht hat:

bulletDer Irak ist nach wie vor besetzt, und niemand in der westlichen Welt denkt daran, die USA zumindest höflich zu bitten, ihre grausamen Verbrechen zu beenden und nach Hause zu gehen, der Widerstand aber wird pauschal undifferenziert dämonisiert!
bulletAus Guantanamo ereichen uns täglich grausamere Nachrichten, wie zuletzt der Medikamententest an wehrlosen Häftlingen, und es ist inzwischen wohl auch kaum noch strafbar, von einem Konzentrationslager der USA zu reden; nur mit dem Unterschied zu einstmals, dass es die gesamte westliche Welt weiß!
bulletDer Atomwaffensperrvertrag erlaubt es jedem Unterzeichnerstaat, den Urankreislauf zu schließen, aber Iran soll es verwehrt werden, sogar mit Androhung vom Einsatz von Atombomben gegen den Iran, obwohl Iran mehr Kontrollen als notwendig zulässt und den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat. Aber Israel darf nicht nur den Urankreislauf schließen, sondern auch problemlos 200 Atomsprengköpfe haben, und niemand in den Führungsetagen der westlichen Politik stört sich daran, obwohl Israel überhaupt keinen Vertrag diesbezüglich unterschrieben hat und keine Kontrollen zulässt. Vielmehr wird Israel mit modernsten U-Booten beschenkt, mit denen genau jene Atomsprengköpfe abschießen können.
bulletDas palästinensische Volk hat bei vergleichsweise freien Wahlen unter Besatzung diejenigen als ihre Vertreter gewählt, die das Volk verteidigen wollen, und nicht diejenigen, die dem Diktat der EU nachgeben. Als Strafe wird durch die EU und USA von den Besetzten verlangt, dass sie jeglichen Widerstand gegen die Besatzer aufgeben und diesen sogar abschwören. Von den Besatzern wird aber nicht mal mehr verbal die Beendigung der Besatzung verlangt!
bulletWährend die westliche Welt einen fanatisch-extremis­tischen Kampf für die freie Beleidigung des islamischen Propheten über ihre Medien führt, will sie gleichzeitig jegliche Diskussion über den Holocaust verbieten und jetzt auch eine Filmproduktion, bei dem erstmals Muslime nicht die dummen Idioten sind, verbieten oder ächten, weil darin angeblich anti-amerikanische Gefühle geschürt werden. Derweil laufen die Rambo-Filme in der zweistelligen Widerholung auf allen Kanälen zusammen mit “Nicht ohne mein Tochter“ und anderen freiheitlichen “Kunstwerken“, die keine negativen Gefühle gegen die USA schüren!

Die westliche Welt hat sich der muslimischen Welt in solch einem Bild gezeigt, wie es sich wohl die westfreundlichsten Muslime nie hätten träumen lassen. Was Muslime trotz größter Bemühungen jahrelang nicht geschafft haben, hat die westliche Welt durch eine an Ungerechtigkeit kaum noch zu überbietende Außenpolitik in kürzester Zeit geschafft: Die zunehmende Solidarisierung der Muslime weltweit! Und die deutsche Bundeskanzlerin erweckt den Eindruck, dass sie Deutschland endlich mal wieder in einen Krieg führen will! Ist das wirklich das Bild, das Deutschland der muslimischen Welt präsentieren will? Ist das wirklich die Rolle, die Deutschland in diesem “Kampf der Kulturen“ einnehmen will? Hat Deutschland sich wirklich entschlossen, uneingeschränkt und in allen Bereichen auf der Seite der Unterdrücker zu stehen?

Aber wer versucht hat, die Ereignisse der letzten Zeit halbwegs sachlich zu analysieren, sollte eines wissen: Wenn es explodiert, dann können sie es nicht mehr kontrollieren! Niemand kann es dann mehr kontrollieren! Und den Schaden werden ALLE haben, auch die westliche Welt! Selbst wenn sie im Iran Hiroshima wiederholen, selbst wenn sie alle Ölquellen des Irak ausbeuten und Palästina ganz auslöschen, glauben sie ernsthaft, das wird ohne negative Folgen für sie selbst bleiben? So dumm kann doch niemand sein, oder?

Lassen Sie es nicht so weit kommen und hören Sie endlich damit auf, tagtäglich unmenschlicher zu werden und die ganze Welt in einen Strudel der Unmenschlichkeit zu treiben!

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de