Der Offenbarer

Der Offenbarer

aus dem Buch "Offenbarer, Bote und Botschaft"

Muhammad Baqir al-Sadr

zum Inhaltsverzeichnis

Im Namen Gottes des Gnädigen, des Begandenden

Allah, Bote und Botschaft (Allah war-rasul war-risala)

Ein Abriss über die Fundamente der Glaubensüberzeugungen

Teil 1: Der Offenbarer

Der Glaube an Gott den Erhabenen

Über die Hinwendung zum Glauben

Das Gelangen des Menschen zum Glauben und zur Überzeugung an Gott ist so jung wie sein Dasein als verständiges und vernunftbegabtes Lebewesen auf diesem Planeten. Der Mensch betete Gott, in voller Aufrichtigkeit und Demut an, noch bevor er in irgendeine Phase des systematisierten Denkens oder Philosophierens trat. Und auch wenn dieser Glaube an Gott, von Zeit zu Zeit und unter gewissen Umständen, von Falschheiten beeinträchtigt war, so zeugen doch schon älteste Urkunden der Geschichte, vom Glauben des Menschen an Gott.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de