Qur'an im Islam
Der Qur'an im Islam

Mehr zum Autor siehe: Allama Sayyid Muhammad Husain Tabatabai

Zum Inhaltsverzeichnis

Der Quran im Islam

Vorwort der Herausgeber

Der Quran im Islam ist eines der zahlreichen Werke von Allama Sayyid Muhammad Husain Tabatabai, einem der größten islamischen Gelehrten des 20 Jh. nach Christi.

Die Vorliegende Übersetzung basiert auf einer Arbeit von Dr. Manu­tschehr Amirpur. Sie wurde ursprünglich herausgegeben von der Kulturabteilung der Botschaft der Islamischen Republik Iran, Bonn 1986. Nach ausverkaufter Auflage wurde sie in 2000 unverändert nachgedruckt vom Islamischen Weg e.V., Delmenhorst. Nachdem auch jener Nachdruck nicht mehr erhältlich war, haben die Herausgeber das Buch für eine Neuauflage vollständig überarbeitet. Durch Fußnoten wird auch dem im Islam nicht so bewanderten Leser die Möglichkeit gegeben, einen leichteren Einblick in das Verständnis zum faszinierenden Buch des Islam zu erhalten.

Die Herausgabe der überarbeiteten Neufassung erfolgt in Kooperation mit der Kulturabteilung der Botschaft der Islamischen Republik Iran. Der Titel wurde von “Der Koran im Islam“ umgestellt auf “Der Quran im Islam“, um mit der moderneren Schreibweise auch auf den neuen Charakter des Buches hinzuweisen.

Links zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de