Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

19. Schoaib auf syrisch Jethro

Schoaib, der Enkel Madian's, des Sohnes Abrahams, war der Prophet der Stadt Medain, die an der östlichen Küste des roten Meeres auf der Pilgerstraße von Syrien nach Mekka gelegen. Das Volk trieb Straßenräuberei, betrog in Maßen und Gewichten, und spottete des Propheten. Eine unausstehliche Hitze drückte das Land; send' uns eine Wolke, sagten sie, wenn du ein Prophet bist, die uns Kühlung verschaffe. Eine Wolke senkte sich vom Himmel, das Volk lief hinaus, sich in ihrem Schatten zu bergen. Aber es war eine Wolke des Gerichts des Herrn, das Volk und Stadt zerstörte, zum Beispiel künftiger Zeiten.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de