Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

20. Silkefel

soll ein Sohn Jobs gewesen sein, und seinen Namen [Rand: Ibn Kessir.] der Bürge daher erhalten haben, weil er sich gegen sein Volk verbürgte, dasselbe mit Gerechtigkeit zu beherrschen, und die vornehmsten Regentenpflichten zu üben.

Drei Dinge verlangten sie von dem, der sie beherrschen wollte: dass er des Tages hindurch faste, dass er die Nacht hindurch bete, dass er nicht zürne. Oft versuchte ihn Satan, doch umsonst. Schwer ists, stets zu fasten, stets zu beten, und nie zu zürnen über die Menschenhändel. Schwer ists, Regentenpflicht zu üben, und asketische Tugend zugleich.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de