Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Tema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

28. Jahja oder Joannes.

Das Alter hatte schon längst die Haare Sekeria's gebleicht, als er zum Herrn flehte um einen Sohn, nicht damit er einen Erben seines Hauses, sondern einen Nachfolger im Prophetentum hinterließe. Sein Gebet wurde erhört, Gabriel verkündete die Erhörung, und befahl ihm, das Kind Jahja, das ist, den Belebenden, zu nennen, weil ein Kind, im hohen Alter der Eltern geboren, dieselben von Neuem mit Lebens- und Jugendkraft beseelet. Jahja erhielt das Prophetentum noch bei seines Vaters Lebezeit, nur ist man uneinig, ob er ein Buch, vom Himmel gesandt, empfangen habe, oder nicht. Er war der Vorläufer des großen Propheten.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de