Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

157. Erstes Hauptstück. Von der Schönheit

Drei Dinge, sprach der Prophet, tun den Augen gut. Die grüne Farbe, das Alkohol, und ein schönes Gesicht. Aischa sagte: Die Schönen lieben die Schönheit. Weiters sagte der Prophet: Wer den Vorteil hat, mit einem schönen Gesichte, mit einem schönen Temperamente, und mit einem schönen Namen in die Welt gekommen zu sein, ist eines der vollkommensten Geschöpfe Gottes. Asmai fragte eine schöne Beduinin, die einen hässlichen Mann hatte, wie sie mit ihm leben könne? Er ist durch seine Tugenden, sprach sie, schön in den Augen des Herrn, der mich durch seine Hässlichkeit hat strafen wollen.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de