Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

178. Ein lüderlicher Bursche

Ein lüderlicher Bursche begab sich mit einem lüderlichen Weibe in eine Moschee, die sie entheiligten. Nachdem sie's lange genug getrieben, ging er hin und verunreinigte noch den Hochaltar. Der Kirchendiener, der das eine und das andere von der Gallerie mit angesehen hatte, schrie ihm zu: Unglücklicher! war es nicht genug, das Haus Gottes durch deine Schandtat zu entheiligen, musstest du noch den Hochaltar verunreinigen? – Ja, das tat ich mit Fleiß, antwortete er, denn ich wusste wohl, dass am jüngsten Tage der Hochaltar als Zeuge meiner Schuld wider mich auftreten werde; ich verunreinigte ihn daher, damit sein Zeugnis als das eines Unreinen nach dem Gesetze ungültig sei.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de