Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

179. Ein Prediger

Ein Prediger, einfältigen Geistes fing, eines Tages seine Predigt mir dem Texte des Korans an: Lob dem Herrn, der Himmel und Erde in sechs Jahren erschaffen. Einer seiner Zuhörer mahnte ihn, es heiße in sechs Tagen und nicht in sechs Jahren. Das weiß ich wohl, antwortete er, aber ich fürchtete mich, dass die Ungläubigen, von denen es heut zu Tage leider wimmelt, mich nicht Lügen strafen, wenn ich ihnen glauben machen wollte, dass der liebe Gott so viele schöne Dinge in sechs Tagen gemacht hat. In sechs Jahren lässt sich dies, dünkt mich, doch leichter begreifen, als in sechs Tagen.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de