Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

188. Dschahis begegnete

Dschahis begegnete einer schönen Frau, die ihm winkte ihr zu folgen. Er hoffte, des höchsten Glückes teilhaftig zu werden. Sie stand vor der Werkstätte eines Malers still, sprach: So wie dieser leibt und lebt, und verschwand. Dschahis war wie aus den Wolken gefallen, und fragte endlich den Maler: was dies sagen wolle? – Diese Frau hatte so eben bei mir ein Portrait des Teufels bestellt; ich entschuldigte mich damit, dass ich denselben nie gesehen, sie versprach mir ihn zu zeigen, und siehe, sie hat Wort gehalten.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de