Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

197. Die Einwohner von Homs hielten

Die Einwohner von Homs hielten eines Tages allen Sinnen eine Lobrede. Die Nase, sagten sie, verschafft uns das Vergnügen, die Wohlgerüche zu empfinden; durch den Gaumen genießen wir der Speisen und Getränke; die Zunge ist der Dolmetscher, und die Augen sind die Fenster der Seele. Nur von dem Ohre wussten sie nichts zu sagen, und konnten gar nicht ausfinden, zu was es gut sei. Zum Glücke kam ihnen ein Schneider in den Weg, der eben einen Faden durch das Ohr einer Nähnadel zog. Gott sei Lob und Dank, riefen sie aus, nun wissen wir doch, zu was das Ohr gut ist.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de