Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

46. Harun Raschid sagte

Harun Raschid sagte: nicht der Fühllose sei sanftmütig, sondern derjenige, so das Unangenehme eines widerwärtigen Eindrucks zwar in seinem Innern empfindet, aber die Wirkung desselben in seinem Äußern zu verbergen weiß.

Asmai erzählt, er sei eines Tages durch die Wüste gereiset, und habe einen Araber sagen gehört: Das heiß' ich geduldiger sein, als das Weibchen des Rabens. Asmai erkundigte sich um den Grund dieser Redensart, und der Beduine belehrte ihn, die Geduld des Weibchens des Rabens bewähre sich vorzüglich zur Zeit, wo sie brütet, indem es sich auch keinen Augenblick von den Eiern und dann von den Jungen entfernt.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de