Rosenöl
Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1813 n.Chr.

Mehr zum Thema siehe: Rosenöl (Hammer-Purgstall)

Rosenöl - Joseph von Hammer-Purgstall

89. Eine andere Anekdote

Eine andere Anekdote erzählt Wakidi:

Da er sich eines Tages in großer Geldverlegenheit befand, schrieb er einem seiner Freunde, um von ihm tausend Dirhem zu entlehnen. Am folgenden Morgen erhielt er ein Billet eines andern Freundes, der ihn bat, ihm dieselbe Summe zu leihen. Wakidi schickte ihm den Beutel, so wie er ihn empfangen, ohne dass er ihn angerührt hatte.

Fasl, der Sohn Jahja's, dem dieser Zug unter der Hand erzählet worden war, ließ Wakidi rufen, sagte ihm, er habe geträumt, dass es ihm an Geld mangle, und ließ ihm hundert tausend Dirhem geben.

bullet Inhaltsverzeichnis - Rosenöl

© seit 2006 - m-haditec GmbH & Co KG - info@eslam.de