Unsere Wirtschaft

Schia - das natürliche Produkt des Islam

Muhammad Baqir al-Sadr

 

- Zum Inhaltsverzeichnis

IM NAMEN GOTTES DES GNÄDIGEN, DES BEGNADENDEN

Einleitung

Einige Leute haben den Islam nur oberflächlich verstanden. Sie glauben, die Schia wäre im Laufe der Zeit durch gewisse politische und soziale Ereignisse entstanden. Einige ähnliche Personen haben die Begründung der Schia einem gewissen Abdullah bin Saba zugeschrieben, während andere betont haben, dass die politischen und sozialen Bedingungen während der Herrschaft Imam Alis (a.) die Grundlage für den Anfang der Schia geliefert hätten.

Nach unserer Auffassung wollen diese Forscher damit ausdrücken, dass entsprechend der geringen Anzahl von Schiiten zu Beginn des Islam die Schia keine Existenz von besonderer Form hatte.

Diese Forscher haben die Lücke oder den Mangel als Maßstab festgesetzt, und haben die Wege, Mittel und Zwecke der Mehrheit als Wirklichkeit angenommen und jene der Minderheit als zeitweilig und sekundär betrachtet. Jede vernünftige Person bemerkt, dass so ein Maßstab nicht richtig sein kann und gegen die Natur der sichtbaren und überzeugenden Grenzen ist.

Wir wollen hier über die Schia und die Schiiten diskutieren und werden in diesem Zusammenhang die folgenden zwei Fragen beantworten:

bulletWie wurde die Schia manifest?
bulletWie entstanden die Schiiten?

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de