Unsere Wirtschaft

Schia - das natürliche Produkt des Islam

Muhammad Baqir al-Sadr

 

- Zum Inhaltsverzeichnis

IM NAMEN GOTTES DES GNÄDIGEN, DES BEGNADENDEN

Vorwort

Ayatollah Seyyid Mohammad Baqr Sadr war eine große Welle im Meer der islamischen Wissenschaften, dessen Brausen die Söldner des Ostens und des Westens einschüchterte. Er war wie eine Peitsche, die die verseuchten Körper der Kolonialisten traf. Sein Dialog mit den Materialisten der Wissenschaft und Logik war so ein-drucksvoll und effektiv, dass diese ihm nichts entgegenzusetzen hatten. Ayatollah Sadr war ein führender zeitgenössischer Islamkenner, der eine innovative Herangehensweise und Anschauung in fast allen Aspekten der islamischen Wissenschaften hatte. Er war kein gewöhnlicher Mann und erlangte eine herausragende Position der Gelehrsamkeit allein als Ergebnis unermüdlicher Anstrengungen und Aktivitäten. Er hatte ein tiefes und weites Wissen in verschiedenen Lehngebieten in einem Ausmaß, dass er in seiner Position als Bannerträger gefeiert wurde. Er ist ein außergewöhnlicher Genius unter der intellektuellen Elite aller Zeiten. Seine Werke über die verschiedensten Wissensgebiete wie z. b. Wirtschaft, Philosophie, Recht und vieles andere mehr sind in diversen Sprachen veröffentlicht. Seine Schwester, Bint al-Huda, selber eine der größten islami-schen Gelehrten, war ihm eine tatkräftige Hilfe in seinem unermüdlichen Kampf gegen die teuflischen Tyrannen im Irak.

Nach dem Sieg der islamischen Revolution (im Iran ) begann das nationalistische, anti-islamische Bath-Regime verbrecherische An-schläge gegen die islamischen Gelehrten im Irak durchzuführen, um sein unvermeidliches Schicksal, vom eigenen moslemischen Volk gestürzt zu werden, hinauszuzögern. Sie taten dies, weil die Islami-sche Revolution im Iran Kräfte in der gesamten islamischen Welt, besonders im Irak, freisetzte, um die unterdrückten Muslime überall zu befreien. Die Supermächte sahen ihre Macht über die islamische Welt schwinden, da überall die Muslime ihre Befreiung inspiriert durch die Islamische Revolution anstrebten.

Große Aufstände sowie Demonstrationen und die Mobilisation durch die islamischen Gelehrten erschütterte die anti-islamischen Unterdrücker im Irak. Das Bath-Regime ,der ergebene Sklave des Kolonialismus war schockiert, da sein Schicksal besiegelt schien. Weil das Saddam-Regime sein Leben durch diesen großartigen Mudschtahid gefährdet sah, der für eine islamische Revolution im Irak kämpfte, folterte es bestialisch Ayatollah Sadr und seine Schwester, sowie unzählige andere islamische Gelehrte im Land. Saddam dachte er könnte mit der Ermordung Sadrs und seiner Schwester die Flammen der islamischen Revolution auslöschen. Aber die Lage nach der Ermordung Sadrs verschärfte sich deutlich, so dass Saddam um seine Macht aufrechtzuerhalten, das Herz der islamischen Revolution mit Hilfe der Supermächte überfiel um nicht nur die eigene muslimische Bevölkerung im ‘‘Kriegszustand‘‘ zu unterdrücken, sondern auch den Gedanken des islamischen Staates für immer auszulöschen.

Das vorliegende Buch ist eine auszugsweise Übersetzung des Buches ‘‘Al-Tascheayyo’wal- Islam‘‘ von Ayatollah Sadr.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de