Unsere Wirtschaft

Schia - das natürliche Produkt des Islam

Muhammad Baqir al-Sadr

 

- Zum Inhaltsverzeichnis

Wie wurde die Schia manifestiert?

Um diese Frage zu beantworten, wird erwidert, dass die Schia eine Verbindung zwischen der Existenz des Islam und einem natürlichen Ergebnis des Islam ist. Wer immer den Islam und den Propheten des Islam (s.) gründlich kennen lernt, wird ihn von der wahrhaftigen Tatsache der Führung des Heiligen Propheten (s.) ableiten.

Der Heilige Prophet (s.) war ein Führer einer solch heiligen Revolution, die die Wirkungskraft hatte, in alle Phasen des Lebens einzudringen, wie Licht und Luft und die wilden und unwissenden Leute in eine gesunde und geordnete Gesellschaft umwandeln konnte. Diese Revolution entstand durch ein göttliches Programm, das unter der Schirmherrschaft seiner gelehrten und überlegenen Führung ausgeführt wurde; sie hatte die Fähigkeit, sich in die ganze Welt auszubreiten.

Diese Mission schritt unter der Führung des Heiligen Propheten vorwärts; doch war die Zeit seines Wirkens kurz; und von da an verlangsamte sich der Fortschritt, und es wurde dringlich, dass nach ihm diese Revolution unter einer fähigen und würdigen Führung voranschritt.

Der Abschied des Heiligen Propheten (s.) geschah nicht plötzlich; vielmehr, als er die Zeit seines Todes heranrücken fühlte, machte er seine letzte Pilgerfahrt (Hadschat-ul-wida) nach Mekka und verkündete, dass er im kommenden Jahr nicht mehr leben würde, und daher sagte er den Leuten ‘‘Lebewohl‘‘. Er hatte so viel Zeit zu seiner Verfügung, um über die Zukunft seiner Mission nachzudenken und um mögliche Behinderungen ihres glatten Fortschrittes zu beseitigen. Dies ist die Pflicht jedes revolutionären Führers, der klug sein will und Glauben an seine Revolution und Vertrauen in die Sache hat, obgleich er keine Verbindung zu Gott haben mag.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de