Baghani
Nasar-ud-Din Baghani

Aussprache: naßar-ud-diyn baadhaaniy
arabisch:
ناصر الدين باغاني
persisch:
ناصرالدین باغانی
englisch:
Naser al-Din Baghani

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Naser al-Din Baghani war ein junger iranischer Freiwilliger, der während des Irak-Iran-Krieges Märtyrer wurde.

Er wird am 1. Dhul-Hidscha geehrt. Baghani studierte vorher an der Imam Sadiq Universität und meldete sich im Alter von 19 Jahren freiwillig für den Fronteinsatz. Sein Märtyrium wird in Iran als Symbol für den selbstlosen Einsatz junger Menschen für das Land betrachtet. Sein Name wird regelmäßig in staatlichen Medien und Gedenkveranstaltungen erwähnt, um an die Opferbereitschaft der Märtyrer zu erinnern.

Baghanis herausragende Rolle besteht unter anderem in den Testamenten [wasiyya], die er hinterlassen hat, die veröffentlicht worden sind, nachdem er mit 20 Jahren gefallen ist:

„Im Namen Allahs, des Gnädigen des Begnadenden

„Und wer auf Allahs Weg kämpfte, so getötet wäre oder siegte, so würden wir ihm zukünftig grandioser Belohnung zukommen lassen.“ (Al-Nisa:74)

Ich, Naser al-Din Baghani,, demütiger Diener Gottes, beginne mein Testament im Namen Gottes und mit Grüßen an unseren großen Imam. Seien Sie sich bewusst, dass ich diesen Weg aus freiem Willen gewählt habe und dass ich sein Ende von Anfang an kannte und dass unser Weg am Ende entweder Sieg oder Martyrium sein würde. Ich kam in der Hoffnung, dass mir durch Gottes Gnade das Martyrium gewährt würde und dass durch mein Martyrium und das anderer wie mir der Baum des Islam Früchte tragen würde und dem Islam und den Muslimen der Sieg gewährt würde. Natürlich sehe ich diese Qualifikation nicht bei mir selbst; Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Gottes Gnade diesen Diener ignoriert und ihn nicht vom Niedrigsten zum Höchsten erhebt.

O Gott, du bist mein Zeuge, dass ich nicht aufgehört habe, dem Imam meiner Zeit zu helfen, so gut ich konnte, und dass ich seinen Worten folgend an die Spitze geeilt bin und es mir nicht erlaubt habe, diesen Sohn des Propheten (a.) allein zu lassen. O Allah, wir schämen uns und haben keine Kraft, zu Deinem Haus zu kommen, also benutzten wir Deinen geliebten Husain (a.) als Mittel und kamen zu Deinem Haus, indem wir uns an Husain (Friede sei mit ihm) wandten und um ihn weinten. Wir sind gekommen, um unseren Abschluss an der Imam Hussein (a.) University zu machen, und wir sind sicher, dass Imam Sadiq (a.) auch erfreut ist, dass wir an die Imam Hussein (a.) University gekommen sind.

Gott, wir sind hilflos. Komm und gib uns das Paradies als Vorwand. Du bist großzügig und es liegt Dir fern, einem sündigen Diener nicht zu vergeben. O Gott, wir haben eine Seele, und wir legen sie in die Schale der Aufrichtigkeit und bringen sie vor Dich, die Du uns natürlich gegeben hast. Herr, durch Deine Großzügigkeit, durch Deine Gnade, durch Deine schönen Namen, durch Deinen großen Namen, durch die Schreie der Mütter und die Tränen der Schwestern, ich bitte Dich, uns das Martyrium zu gewähren, uns das Gute des Martyriums zu gewähren und uns zu Staub zu machen.

„Gott ist das Höchste, das Unbesiegbare.“

Muslimische Nation Iran, unterstützt die Autorität der Gelehrten, füllt die Fronten, damit diesem Land kein Schaden zugefügt wird. Bekämpft Korruption und Prostitution. Denkt immer an Gott. Meine lieben Eltern und Familie, wenn Sie eine Versammlung zu meinem Gedenken abhalten, weinen Sie um Imam Husain (a.), Ali Akbar und Qasim ibn al-Hasan. Nehmt nicht zurück, was Ihr auf dem Weg Gottes gegeben habt, und wenn ich den Märtyrertod erleide, wisset, dass Ihr Erfolg und Güte erreicht habt. Denn: „Ihr werdet keine Tugend erlangen, bis ihr von dem spendet, was ihr liebt“ (Al-Imran: 9:2) und Ihr seid das Beispiel dieses edlen Verses. Meine Schwester, erinnere dich an die Schönheit von Zinat (a.) und wisse, dass dies ein Segen ist, den nicht jeder haben kann. Gott war so gnädig, Dich zur Schwester einer Märtyrerin zu machen. Meine Brüder, füllt meine Lücke in der Gesellschaft und auf den Schlachtfeldern und setzt den Weg der Märtyrer fort.“

Es folgte eine zweites Testament, das berühmter wurde als das erste:

„Im Namen Allahs der Märtyrer und der Gerechten

Alles Lob gebührt Allah, der uns hierzu rechtgeleitet hat, und uns wird kein Schaden zugefügt, außer durch die Rechtleitung Allahs.“

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Dir gibt und dass Muhammad Dein Diener und Dein Gesandter ist, Dein Lob und Dein Geliebter und dass Du der Allerhöchste bist und Dein Beweis denen über der Erde und denen unter der Erde gilt. Gott vergibt mir alle meine Sünden und alle Verbrechen, für die ich bestraft wurde.

Das ist Naser al-Din Baghani, ein bescheidener Diener Gottes. Ich werde als Testament ein paar Sätze schreiben. Ich beginne meine Rede über die Liebe:

Wir werden des Verbrechens der Liebe beschuldigt. Es ist, als wüssten sie nicht, dass Liebe keine Sünde ist. Aber welche Liebe, o Gott, o Gott, o Geliebter, der mich erschaffen hat, hast du mir die Liebe der Brust meiner Mutter beigebracht? Aber ich wurde erwachsen und meine erste Liebe befriedigte mich nicht mehr. Sie haben mir also die Liebe zu meinen Eltern eingeflößt. Nach einer Weile hatte ich gelernt zu lieben. Aber was gibt es da nicht zu lieben? Ich liebte die Welt, ich liebte den Reichtum und die Besitztümer der Welt, ich liebte die Schule, ich liebte die Universität, aber all das wich nach kurzer Zeit wahrer und echter Liebe. Es bedeutet Liebe für Dich. Mir wurde klar, dass die Liebe zu Dir von Dauer ist und andere Lieben falsche Lieben sind. Ich habe verstanden, dass „Reichtum und Wohlstand keinen Nutzen bringen“. (Al-Schu'ara': 88) Ich verstand, dass, wenn sich die Umstände ändern, „der Tag kommt, an dem ein Mann vor seinem Bruder, seiner Mutter, seinem Vater, seinem Gefährten, seinen Kindern und … fliehen wird“ (Abasa: 34-36).

Also habe ich mich in Dich verliebt. Nachdem ich eine Weile mit dir geflirtet hatte, kam ich plötzlich zur Besinnung und sah, dass ich zu klein war, um mich in dich zu verlieben, und du zu groß warst, um mein Liebhaber zu sein. Mir wurde klar, dass ich die ganze Zeit falsch lag, als ich dachte, ich wäre in Dich verliebt. Du warst es, der mich liebte und der mich wegzog. Wenn ich Dich lieben würde, wäre ich dir bis zum Äußersten gefolgt. Aber wenn ich aufpasse, sehe ich, dass ich manchmal in die Falle des Teufels tappe. Aber ich bin wieder auf dem geraden Weg. Jetzt verstehe ich, dass Du es warst, der Deinen Diener liebte, und wann immer er von Satan gefangen wurde, hast Du Satans Falle aufgerissen und jede Nacht auf ihn gewartet, damit Du ihn eines Nachts sehen könntest. Jetzt verstehe ich, dass Du Deinen Diener wirklich liebst. Was wird meinen Diener dazu bringen, sich in Dich zu verlieben?

Ja, du hast mich geliebt und mich jede Nacht geweckt und auf die Stimme deines Geliebten gewartet. Aber ich war unglücklich, ich wurde verwöhnt, und ich vermisste die ruhige Nacht und ging schlafen. Aber du hast nicht aufgegeben und so weitergemacht, bis du mich schließlich beim Weglaufen erwischt hast, und ich dachte, ich wäre auf meinen eigenen zwei Beinen gekommen, und was für ein falscher Traum! Es war die Schlinge deiner Liebe, die mir um den Hals gefallen war. Du hast mich gefangen genommen und mich zum Schauplatz meiner Anstrengung (Dschihad) gebracht, damit du fernab von jeglichem Lärm Liebe mit mir spielen konntest. Ich war erstaunt über deine Arbeit und erstaunt über deine Großzügigkeit. Schließlich warst du groß und ich war klein. Du warst großzügig und ich war gemein. Du warst schön und ich war hässlich. Du warst der Herr und ich war der Diener.

Ich schämte mich für all deine Freundlichkeit. Du hast die Schlinge Deiner Liebe enger gezogen und mich an die vorderste Front der Liebe geführt, und dort hast Du mich den Wein Deiner Liebe trinken lassen, und was für ein guter Wein das war, und ich bin noch immer trunken vom Genuss dieses Weines. Ich war schon beim ersten Schluck betrunken und während ich betrunken war, bat ich um einen weiteren Schluck. Aber dieses Mal warst Du es, der mich verwöhnt und angesprochen hat. Ich hielt dir meine Tasse hin und bat um einen weiteren Schluck. Aber Du hast meine Tasse zerbrochen. Egal wie sehr ich Dich angefleht habe, mir noch eine Tasse zu geben, um mich vom physischen Schleier zu befreien, Du hast sie mir nicht gegeben, sondern mich nur angelächelt und heimlich mit mir geflirtet.

Jetzt bin ich betrunken und warte mit einem Becher in der Hand immer noch auf einen weiteren Schluck des Weins deiner Liebe. O mein Geliebter, o mein Gott, fülle meinen Becher und lass mich nicht im Zustand der Trunkenheit zurück. Sie haben ein Leben lang gewartet und jetzt, da Du mich erreicht hast, warum fassen greifst Du nicht zu? Du, der vom Kaufen und Verkaufen der Freuden der Liebe sprach, warum hast du mich jetzt warten lassen? Wenn ich weiß, dass Du kein Käufer der Ware bist und wenn ich weiß, dass Du meine Tasse nicht füllst, werde ich die Tasse selbst zerbrechen und die Ware verbrennen. Bis man im Feuer der Sehnsucht brennt und man sich vor Staunen in die Finger beißt.

Mit dem Seufzer der grünen Kuppel werde ich die Welt von Kopf bis Fuß verbrennen. Verbrennen Du es oder baue Du etwas. Was sagst Du? Baue Du es oder verbrenne Du es.

Aber was ist ein Zeugnis?

Wenn sich zwei Liebende treffen und der Liebende mit seiner Geliebten wiedervereint wird und der irdische Diener die wunderbare Schönheit Gottes erblickt und sich im Anblick des Gesichts der Geliebten verliert, wie können wir diesen Moment anders nennen als Martyrium? Wenn ein Krieger zum Feind der Wahrheit geht, die Engel dasitzen und seinem Kampf zusehen, der Teufel stöhnt und davonläuft und plötzlich eine Knospe erblüht, wie können wir diesen Moment anders nennen als Martyrium?

Das Zeugnis ist die Einsamkeit des Liebenden und des Geliebten. Zeugenaussagen unterliegen keiner Interpretation. Ihr Gefangenen, versucht nicht, das Martyrium zu interpretieren, denn ihr seid nicht in der Lage, die Geschichte des Martyriums zu verstehen. Nur ein Märtyrer kann das Martyrium verstehen. Ein Märtyrer ist nicht jemand, der plötzlich zu Blut wird und den Namen eines Märtyrers annimmt. Ein Märtyrer in dieser Welt ist ein Märtyrer, bevor er blutet, und so wie man Märtyrer in dieser Welt nicht erkennen und verstehen kann, wird man sie auch nach ihrem Tod nie verstehen können. Ein Märtyrer versteht einen Märtyrer. Wenn Ihr ein Märtyrer seid, kennt Ihr den Märtyrer, sonst würde der rostige Spiegel nicht widerspiegeln, was er nicht widerspiegelt. Stehet auf und denkt daran, dass der Märtyrer gestorben ist und keine Trauer empfindet. Die Märtyrer trauern um Euch und wundern sich, warum Ihr nicht an euch selbst denkt. Kommt zur Besinnung. Brecht das Gefängnis des Körpers. Brecht den Käfig und fliegt in den Himmel, in dem Wissen, dass Ihr zum Fliegen geschaffen seid und nicht, um in einem Käfig zu bleiben. Verlasst dieses zerstörte Haus und betretet das Königreich Salomons.

O, glücklicher Tag, Cousin, ich werde zum zerstörten Haus gehen, mich ausziehen und zu König Salomon gehen.

Aber mein geistiger Leiter!

O Du, für den die Seele der Welt geopfert werden möge. O Du, der die ganze Welt für einen einzigen Tod geopfert hat. O Chomeini, o „Statthalter Allahs für die Schiiten“, ich fühle mich Dir verpflichtet und opfere Dir aufrichtig mein Leben und meine Seele.

Sie sind dieselbe Lampe der Führung, Sie sind dasselbe Schiff der Erlösung, das „In der Tat ist Al-Husain die Lampe der Führung und das Schiff der Erlösung“, und Sie sind Al-Husain Zamani. Sie waren derjenige, der in der dunklen Nacht der Unterdrückung leuchtete und unsere dunklen Herzen mit deinem Licht erleuchtete. Sie waren derjenige, der uns lehrte, dass unsere Pflicht vom Meister der Märtyrer (a.) bestimmt wurde. Sie waren derjenige, der uns lehrte, dass jeder, der an den Propheten (s.) glaubt, die Aufgabe der Beharrlichkeit hat, und wir haben die Lektion des Märtyrertums von Ihnen gelernt, da Sie der Vater aller Märtyrer sind. O Gott, verlängere das Leben dieser Lampe der Führung bis zum Erscheinen des Imams des Zeitalters und des Beweises der Zeit, Imam Mahdi (a.).

Aber an die muslimische Nation und die Märtyrernation Iran (sie gesagt): Seien Sie ein Anhänger des Imams; Nicht in Worten, sondern in Taten. Hören Sie seinen Worten aufmerksam zu und akzeptieren Sie sie, ohne Fragen zu stellen. Und im Allgemeinen sollten Sie Ihren Imam in jeder Ära kennen, und jetzt, da der Meister des Ordens (a.) im Schleier der Verborgenheit liegt, sollten Sie den Statthalter der Gelehrten (Wali Faqih) Ihrer Ära kennen. Wenn Sie Ihren Imam erkennen, werden Sie nicht vom rechten Weg abkommen, andernfalls werden Sie nach links und rechts abweichen. Lernen Sie den Islam von kämpferischen und authentischen Geistlichen, nicht aus der Feder und Zunge von Abweichlern.

In dieser Zeit gab es einige voreingenommene und unwissende Menschen, die den Islam ohne Geistliche propagierten. Mit anderen Worten: Sie vertreten die These einer Trennung von Religion und Politik und behaupten, dass der Klerus nicht an der Revolution teilgenommen und sie angeführt habe und dass die Revolution ohne sie siegreich gewesen sei. Möge Gott ihrem Vater gnädig sein, aber jetzt müssen sie in die Ecken der Seminare gehen und ihren Unterricht und ihre Diskussionen fortsetzen. Identifizieren Sie diese Abweichler und verbannen Sie sie von der Bühne der Revolution. Dies sind dieselben Menschen, die Motahari unter verschiedenen Namen, aber mit derselben Essenz zum Märtyrer machten. Sie ermordeten Beheschti mit Verleumdungen und Beleidigungen und ermordeten ihn dann körperlich aus bösem Hass. Dies sind dieselben Leute, die Scheich Fazlullah Nouri gehängt und sich darüber gefreut haben. Das sind dieselben Leute, die Herrn Chamenei verprügeln. Dies sind dieselben Leute, die Herrn Rafsandschani ermordet haben.

Dies sind die Feinde des Klerus. Sie wollen den Klerus nicht. Sie wollen eine Trennung zwischen Ihnen und dem Klerus schaffen. Dies sind diejenigen, die das Herz des geliebten Imams verletzen. Sie schaffen eine neue Rechtsprechung. Sie tragen die Kleidung der Geistlichen, sind aber Feinde der Geistlichen. Sie tragen die Kleidung der Einheit und spalten die Einheit. Was ist Einheit? Einheit liegt darin, den Worten des Imams zu folgen. Aber ich kann zahlreiche Fälle aufzählen, in denen der Befehl des Imams nicht befolgt wurde. Dann nennen sie dies eine Stärkung der Einheit. Muslimisches Volk, erkennt den Feind des Islam.

Der Kampf gegen ausländische Elemente ist keine schwierige Angelegenheit. Doch die schlimmsten Heuchler im Inneren sind die eigenen. Heuchler sind schlimmer als Ungläubige. Machen Sie das Herz des Imams glücklich, indem Sie sich von diesen Abweichlern trennen. Ein weiterer Punkt ist, in Zeiten der Not und Schwierigkeiten Geduld zu haben. „Wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen“ (Al-Baqarah:153) Das Paradies hat seinen Preis, es ist keine Entschuldigung. Der Preis des Himmels ist hoch. Der Preis des Himmels ist die Ware der Liebe: Das heißt, Blut. Um nach Kerbela zu gehen, ist Blut erforderlich. In Kerbela gibt es viel zu sehen. Die Geschichte von Kerbela ist eine Geschichte von Blut und Aufruhr. Sie haben die Nachricht.

Geben bedeutet Blut von uns. Wisse: „Wahrlich, Allah schützt diejenigen, die glauben“ (Al-Hajj: 38). Wir sind alle Mittel. Dieser Krieg, diese Revolution und diese Pläne dienen alle dazu, dass Gott seine Freunde zu sich holen und die Reinen von den Unreinen trennen kann. Kommen Sie also zum Ort des Geschehens und schützen Sie das Blut der Märtyrer. Erobern Sie die Luft der Seele. Arbeite für Gott. Sorgen Sie für Ordnung bei Ihrer Arbeit und seien Sie sich bewusst, dass Sie, so Gott will, siegreich sein und nach Kerbela gehen werden. Legen Sie die gebührende Bedeutung auf die empfohlenen Maßnahmen, um vor dem Bösen Satans sicher zu sein. Kommen Sie Gott näher, indem Sie freiwillige Gebete verrichten, insbesondere die Nachtgebete, und üben Sie sich in Geduld. Seien Sie sich bewusst, dass auch die Nationen vor Ihnen große Not erlitten haben. Bekämpfen Sie Korruption und korrupte Agenten energisch. Denn der Feind will uns auf diese Weise vernichten. Ich bitte alle meine Kameraden, Freunde und Bekannten, die ein Recht auf mich haben, um Vergebung und bitte sie demütig, mir zu vergeben. Vielmehr wird die Last meiner Sünde leichter sein.

Meine lieben Eltern: Ich weiß, dass ich im Laufe meines Lebens nicht in der Lage war, die Pflicht Ihnen gegenüber gut zu erfüllen, aber ich bitte Sie, für mich zu beten und darum zu bitten, dass Allah mein Martyrium anerkennt und dass Allah Ihr Opfer annimmt. In diesem Fall werde ich, wenn der Allmächtige es erlaubt, für Sie Fürsprache einlegen. Wisset, dass mein Blut nicht bunter ist als das Blut von Ali Akbar und Imam Hussein (Friede sei mit ihm). Ich bin wie einer der anderen Märtyrer. Lassen Sie nicht zu, dass Sie traurig oder deprimiert sind, denn Gottes Hilfe ist bei Ihnen. Wisset, dass ich vom ersten Tag an, als ich diesen Weg betrat, auf meine Tasche schrieb: „Reisender nach Kerbela“, und dass ich vorhatte, dich nach Kerbela zu bringen, wenn es befreit würde. Doch inzwischen sind zweieinhalb Jahre vergangen und ich habe diesen Traum noch immer nicht verwirklicht. Immer wenn ich mit einer Tasche in der Hand durch die Stadt laufe, halte ich die Seite, auf der ich „Reisender nach Kerbela“ geschrieben habe, zu meinen Füßen, damit niemand sie sehen kann. Weil ich mich für diese Nation, die Märtyrer hervorbringt, und für die Familien der Märtyrer schäme. Ich befürchte, dass Mütter der Märtyrer diesen Satz sehen und verärgert sind. Allerdings ist mir dieser Wunsch nicht gelungen. Aber dieses Mal werde ich zu meinem Meister Abu Abdullah (a.) gehen und einen Ort in der Nähe von Umawah auswählen. Meine Mutter, als ich das letzte Mal nach Teheran kam, habe ich dich nach Maschhad mitgenommen, um dich von deiner Verlegenheit zu befreien. Und wenn es möglich gewesen wäre, sei versichert, dass ich dich auch nach Kerbela mitgenommen hätte.

Doch es scheint, als habe Gott gewollt, dass wir uns am Tag des Jüngsten Gerichts in der Wüste des Weltgerichts treffen. Meine Eltern, Brüder und Schwestern wissen, dass ich ohne euch keinen Fuß ins Paradies setzen werde. Wisse, dass wir alle gemeinsam in das Paradies der Freude Gottes kommen werden. Wisse, dass du mit großem Glück gesegnet bist. Gott bewahre Sie davor, etwas zu tun, wodurch Ihre Belohnung zunichte gemacht wird. Von nun an sind Sie die Familie des Märtyrers. Verhalte dich so, wie es deiner würdig ist. Wisse, dass Gott nicht zum Märtyrer, sondern zum Haus des Märtyrers kommt.

Wissen Sie, ich habe meinen Abschluss an der Imam Hussein (a.)-Universität gemacht und meine Zulassungsbescheinigung von Mubarak Agha erhalten. Der Unterricht war ein Unterricht der Liebe. Lektionen, Lektionen des Martyriums, die Tafel, die riesigen Fronten der Wahrheit gegen die Lüge, Kreide, Blut und Stifte waren unsere Waffen.

Unser Lehrer war Abu Abdullah Al-Husain (a.), der selbst der Vater eines Märtyrers, der Sohn eines Märtyrers, der Bruder eines Märtyrers, der Onkel eines Märtyrers und der Onkel eines Märtyrers ist. Er hat uns auch die Aufgabe zugeteilt, und wir haben diese Aufgabe erledigt und bestanden, und während der Prüfung war unser Lehrer über uns.

Stehen Sie wie mein Vater Husain und leisten Sie Widerstand wie meine Mutter Zaynab. Meine Brüder und Schwestern, steht fest wie ein Berg. Wisset, dass es die Pflicht von uns allen ist, für die Sache unseres Freundes Märtyrer zu sein. Ich wünschte, ich hätte tausend Leben, damit ich mich tausendmal für einen Freund opfern könnte. Er selbst hat uns das Leben gegeben und er selbst wird es uns nehmen. Möge Gott Sie alle belohnen und Ihnen Geduld schenken und möge er Sie in seine Gnade entlassen, denn wer in seine Gnade entlassen wird, wird Erfolg und Erlösung erlangen. Ich bitte Sie noch einmal um Verzeihung, meine guten Eltern. Meine Brüder Mohsen, Hadi und Mohammad wissen, dass die Verantwortung, der Bruder eines Märtyrers zu sein, schwer ist. Viele Dinge, die Sie früher getan haben, sollten Sie nicht mehr tun. Sie müssen Ihre Bemühungen und Aktivitäten im Dienste des Islam verstärken. Auch Sie müssen sich erheben und zum Märtyrer werden. Meine jüngeren Brüder Hadi und Mohammad, lernt gut und widmet euch dem Dienst am Islam, indem ihr euren Geist und Intellekt entwickelt. Seien Sie sich bewusst, dass Sie durch Ihr Studium verhindern, dass das Blut von Märtyrern vergossen wird. Ich bitte dich um Verzeihung, dass ich dir kein guter Bruder war, und meine liebe Schwester, sei nicht ungeduldig angesichts meines Zeugnisses. Stelle Dir vor, Du wärest Zaynab (a.) und sei Dir bewusst, dass Du bei Gott eine große Belohnung haben wirst. Saeed und Masood, bereitet euch auf das Martyrium vor, so wie ein Gärtner Früchte zum Pflücken erntet. Seid euch bewusst, dass jeder Tod, der nicht der Märtyrertod ist, für die jungen Menschen dieser Zeit eine Schande darstellt. Es ist eine Schande, wenn ein Mensch im Bett stirbt. Der Rote Tod ist der beste Tod. Meine Schwester, lehre deine Kinder die Liebe Husains (a.) durch deine Milch. Seid wie Zaynab und verzeiht mir, dass ich meine Pflicht Euch gegenüber nicht würdig erfüllen kann. Abschließend möchte ich meine gesamte Familie und alle meine Bekannten um Vergebung bitten und wenn ich irgendein Recht gegenüber irgendjemandem hatte, habe ich ihm vergeben. Ich hoffe, Gott wird mich genauso behandeln.

Ich habe 21 Tage lang das Fasten versäumt und war an der Front der Wahrheit gegen die Lüge. Ich kann mich nicht erinnern, Gebete versäumt zu haben, und wenn doch, habe ich sie verrichtet. Aber betet trotzdem, wann immer Ihr könnt, für mich, da ich in meinen Gebeten meinem Recht auf Beten nicht nachkommen konnte, und fastet vorsichtshalber länger als die von mir angegebene Fastenzeit. Ich habe nichts mehr, was ich dem Imam zurückgeben könnte, also gebet für mich bitte vorsorglich etwas Chums. Gebt etwas davon für wohltätige Zwecke und was von mir übrig bleibt, liegt bei Euch. Ich bitte alle, für mich zu beten, in der Hoffnung, mich im Ewigen Haus und in der Gnade Gottes an der Seite von Aba Abdullah Al-Husain (a.) und Fatima Al-Zahra (a.r) wiederzusehen.“

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